ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR DEN EC WINWIN WELS

SA 14.12. // Eishalle Traun
Puckjäger Traun – EC WINWIN WELS 1 5:8

Am Samstag den 14.12 mussten die Cracks des EC WINWIN WELS auswärts in Traun ran. Beide Mannschaften mussten mit dezimierten Kadern an diesem Abend antreten. Bei den Welsern fehlten neben Stammtorhüter Phillip Hollinger auch noch die Stürmer Florian Kalab, Georg Obermair, Stefan Fritsch, Christoph Schreiner und der noch immer gesperrte Verteidiger Matthias Gruber.

Die somit neu formierten 2 Linien taten sich anfangs schwer in die Partie zu finden. Es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Die Trauner gingen in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Welser ließ aber nicht lange auf sich warten. Fabian Ecker wurde von Holzleitner gut bedient und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck nach nur einer Minute den Ausgleich. Nach dem Ausgleich passierte 10 Minuten nicht viel, bis abermals Fabian Ecker mit einem Doppelschlag eine 2 Tore Führung für die Welser herstellte.

Im Mitteldrittel kamen die Trauner frischer aus der Kabine und konnten mit 2 Toren auf zwischenzeitlich 3:4 verkürzen. Gegen Ende des Drittel mussten zwei Welser Spieler in die Kühlbox. Der EC WINWIN WELS retteten das Ergebnis  jedoch in die Drittelpause und überstanden auch die Unterzahlsituation Anfang des dritten Drittels unbeschadet. Die Trauner mobilisierten noch einmal all ihre Kräfte, doch gerade in dieser Drangphase gelang Jürgen Herzog das wichtige Tor zum 5 zu 3. Der ehemalige Welser Winfried Rac schoss noch einmal den Anschlusstreffer für die Trauner zum 4:5. Doch die Welser ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und siegten am Ende mit 8:5.

Tore für Wels: 3x Ecker, 2x Strohofer, Fingernagel, Holzleitner, Herzog
Tore Traun: 2x Hofbauer, Seisenbacher, Lisner, Rac

Fabian Ecker führt somit die Scorerwertung der 1. OÖ Landesliga souverän mit 42 Punkten (18 Tore+24 Assists) an.

**************************************************
SO 15.12. // Eishalle Wels
EC WINWIN WELS 2 – Ice Tigers Kirchdorf 22:2

Souveräner Auftritt des EC WINWIN WELS 2 gegen die Ice Tigers aus Kirchdorf. Die Cracks der KM2 ließen gegen die Kirchdorfer nichts anbrennen und schickten die Ice Tigers mit einer 22:2 Packung nach Hause. Besonders die 1 Linie der Welser – Daniel Konek, Hans-Jörg Promberger und Daniel Fingernagel – spielten groß auf.

Tore Wels: 8x Konek, 4x Promberger, 2x Egger, 2x Lasthofer, 2x Hildner, Fingernagel, Krempl, Deininger, Kapeller
Tore Kirchdorf: Walter, Rettenbacher