Junge Welser Römer präsentierten sich im max.center

Am vergangenen Wochenende, Freitag 17. und Samstag 18.10.14, präsentierten sich die Jungen Welser Römer im max.center Wels der Öffentlichkeit. Nicht nur auf einer eigens dafür aufgebauten Hockeyfläche im Außenbereich konnten interessierte Jungen und Mädchen den Umgang mit Puck und Schläger üben. Auch an verschiedenen Stationen im Erdgeschoss des max.centers Wels waren Spielstationen aufgebaut, um spielerisch Eishockey-Erfahrungen zu sammeln. Unterstützt wurden sie dabei von Spielern der Jungen Welser Römer.

Bei den immer wieder stattfindenden Verlosungen gab es Sachpreise rund um den schnellsten und coolsten Mannschaftssport der Welt zu gewinnen. Zudem konnten sich die Besucher durch ein Video ein erstes Bild vom Trainingsablauf machen, während Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern Rede und Antwort standen.

Der Höhepunkt der Veranstaltung waren das Interview und die Autogrammstunde mit den Profis der Black Wings Linz, Daniel Mitterdorfer und Kapitän Philipp Lukas, die sich viel Zeit nahmen. Abschließend konnten sich die Spieler der Jungen Welser Römer noch in einem kleinen Match mit den beiden Bundesligaspielern messen (siehe Foto).

Alle Kinder, die Interesse haben selbst Eishockeyluft zu schnuppern, sind herzlich zu den Schnuppertagen der Jungen Welser Römer eingeladen.

Termine: Jeweils Samstag, 25.10 2014 und 08.11.2014 von 11.00 bis 13.30 Uhr

Ort: Eishalle Wels

 

Erstes Heimspiel JUNGE WELSER RÖMER: 11.11.2014 // 17.00 Uhr

Gegner: Steyr Panthers

DSC00445_k
Die Jungen Welser Römer gemeinsam mit den Blackwingsspielern Daniel Mitterdorfer und Kapitän Philipp Lukas.